Unser Gründer und erster Bubbleologist Professor A. erklaert die Theorie der Teavolution...

Bubble Tea steht für eine grosse Auswahl an erfrischenden, aromatischen Fruchttee und Milchtee Getränken. Diese werden eiskalt oder sprudelnd heiss serviert - beide Varianten kommen mit kaubaren natürlichen Tapioka-Kugeln. Tee und Tapioka werden durch einen grossen, dicken Strohhalm aufgesaugt. Schmeckt fantastisch - ein cooler und schriller Snack und ein Getränk in einem!

Die Tapioka-Kugeln werden auch schon mal als "Perlen" oder "Boba" bezeichnet, heute nennt man die Kugeln meist „Bubble“ - Ist es nicht interessant wie sich die Sprache entwickelt? Wie auch immer. Die wahre Herkunft der Bezeichnung Bubbletea stammt von den kleinen schwimmenden Blasen, die durch das kräftige Schütteln beim mixen eines Bubbleteas erzeugt werden.

Bubble Tea wurde erstmals in Taiwan, dem Erfinderland, in den frühen 1980er getrunken. Zur selben Zeit als wir in der Schweiz noch mit Rubiks-Zauberwürfel und den ersten romantischen Mix-Tapes beschäftigt waren, widmeten sich unsere Freunde in Taiwan bereits dem Schlürfen und Kauen von Bubbletea und dem einmaligen Trinkerlebnis. Dies markierte den Beginn einer unvergleichlichen Erfolgswelle durch Taiwan und den Rest der Welt.

Der nächste Schritt in der Teavolution hatte begonnen!

Rasch breitete sich dieses neue Phänomen in anderen asiatischen Ländern aus, bevor es sich durch die Hintertüren der China Towns in ganz Nordamerika und Australien schlich. Seit den Gründungstagen ist die köstliche Bubbletea-Kunst eine Wissenschaft geworden, basierend auf strengen Regeln in der Zubereitung wie man sie nur in universitären Labors oder in der geheimnisvollen Art der Samurai angewendet sieht!

Nach nächtelanger und knochenharter Forschung sowie unendlichen köstlich verlockenden Analysen sind wir bei Bubbleology sehr stolz darauf, Dir echten, authentischen Taiwanesischen Bubble Tea präsentieren zu dürfen!

Beste Grüntees, Schwarz-, Rot- oder Weisstees (alle reich an Antioxidans), bilden die Basis unserer Fruitteas welche mit natürlichen Fruchtaromen nach Kundenwunsch gemixt werden. Unsere Milkteas, auf der selben Basis wie Fruitteas, werden von Geniessern auf der Evolutions-Skala beinahe schon in Richtung köstlicher Milchshakes bewertet. Um herauszufinden was sie genau meinen musst Du sie schon selbst ausprobieren.

Entdecke hier die Auswahl unserer Geschmacksrichtungen!

Newsletter

Möchtest Du immer über aktuelle Angebote und Bubbleology News informiert sein? Dann melde dich bei unserem kostenlosen Newsletter an.